Brand Gebüsch

Am 13.06 wurden wir gemeinsam mit unseren Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Piberbach um 13:13 Uhr alarmiert, Einsatzstichwort "BRAND GEBÜSCH".

Beim Eintreffen am Einsatzort unterstützten wir unsere Piberbacher Kameraden , die den Brand rasch gelöscht hatten, bei diversen Nachlöscharbeiten bzw. mit unserer WBK ( Wärmebildkamera) zur Nachkontrolle der Brandstelle.

Es handelte sich um einen Tujenbrand, der durch unglückliche Umstände aufgrund eines Fettbrandes entstand (die Bewohner haben absolut richtig reagiert und den Fettbrand nicht mit Wasser versucht zu löschen sondern die Pfanne ins Freie gebracht).

Durch das schnelle Einschreiten der beiden Wehren konnte der Einsatz relativ schnell abgearbeitet und beendet werden, unsere Einsatzbereitschaft wurde um 13.59 Uhr wieder hergestellt.

Im Einsatz waren unser TLF-4000 mit insgesamt 5 Mann.

GEMEINSAM FÜR PIBERBACH, GEMEINSAM FÜR EUCH

FF Piberbach