Brand Vegetation - Feldbrand

Am Dienstag den 16. Juli um 16:31 Uhr heulte die Sirene in Neukematen.

Gemeinsam mit den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Piberbach wurden wir zu einem BRAND VEGETATION alarmiert.

Beim eintreffen am Einsatzort wurde vom Einsatzleiter der FF Piberbach, aufgrund des bereits sehr ausgedehnten Feldbrandes, die ALARMSTUFE 2 alarmiert. Dadurch wurden zusätzlich die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Gerersdorf-Schachen , Freiwillige Feuerwehr St.Marien , Freiwillige Feuerwehr Kematen an der Krems , Freiwillige Feuerwehr Neuhofen an der Krems und Freiwillige Feuerwehr Rohr nachalarmiert.

Ein Trupp von uns stand unter schwerem Atemschutz in Löscharbeiten, anschließend wurde mit mehreren Wärmebildkameras das Feld kontrolliert, während ein Landwirt uns mit seinem Grupper unterstütze und abgelöschtes Brandgut beseitigte.

Im Einsatz standen unser TLF-4000 und unsee KDO mit insgesamt 12 Mann, davon 4 als Bereitschaft im FF-Haus.

Um 18:29 Uhr konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

GEMEINSAM FÜR PIBERBACH, GEMEINSAM FÜR EUCH!

UNSERE FREIZEIT FÜR EURE SICHERHEIT

Meistgelesene Beiträge:

Unser letzten 5 Einsätze:

Kommende Termine:

Jahresarchiv: